Fische helfen Kindern

Der Lions Club führte eine große Fischversteigerung mit Unterstützung der Gartenschau und der Bigband des Rittersberg-Gymnasiums durch.

Die Versteigerung sollte zugunsten des Projektes Lions Quest, welches eine Aktion gegen Gewalt an den Schulen in Kaiserslautern umschreibt, Mittel für die weitere Arbeit bringen. Kurt Lechner, Mitglied des europäischen Parlamentes, stellte sich zur Verfügung um in gekonnter Manier als Versteigerer zu fungieren.

Der große, ca. 2 Meter lange Lionsfisch mit einer Bemalung im Stil des Popartkünstlers Keith Harring ging dann auch für 2.800,- € an die neuen Besitzer. Weitere 28 kleine, durch die Lionsfreunde sehr individuell und künstlerisch gestalteten Fische fanden ihre Liebhaber.

Die Auktion erbrachte für Lions Quest die stolze Summe von 4.250,- €, welche zur weiteren Finanzierung von Unterrichtsmaterial und Lehrer-Seminaren eingesetzt wurde. Dem Ziel, Gewalt an den Schulen einzudämmen, ist man wieder einen Schritt nähergekommen.

> Download pdf