Special Olympics in Kaiserslautern

Lionsclub Kaiserslautern hilft bei den Special Olympics in Kaiserslautern

Die Special Olympics 2013 in Kaiserslautern waren ein voller Erfolg. Die größte Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung hinterließ bleibende Eindrücke bei Teilnehmern, Publikum und Helfern.

Der Lionsclub Kaiserslautern engagierte sich gemeinsam mit dem Kaiserslauterer Lionsclub Lutra und den Kaiserslauterer Leos, der Nachwuchsorganisation der Lions, um bei der Organisation der Großveranstaltung mitzuhelfen. Beeindruckend war das Engagement und die unglaubliche Stimmung, mit der Menschen mit Behinderungen und deren Begleiter und Helfer diese Olympiade zu einem Erfolg werden ließen. Auch wenn einmal improvisiert werden musste, lief alles unkompliziert und in bester Laune. Wie bei der „großen Olympiade“ zogen die Athleten mit dem olympischen Feuer ins Stadion
ein und entfachten den olympischen Geist.

Der Lionsclub Kaiserslautern war sehr zahlreich über die drei Tage vertreten,  um die Organisatoren mit Manpower bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.