Die Lions Hilfe spendet 3.000 € für musikalische Früherziehung

Musikalische Bildung ist nicht nur für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern wichtig,
sondern auchfür die soziale Entwicklung in unserer Gesellschaft.

lions hilfe spende musikalische erziehung

Vor diesem Hintergrund hat die Lions Hilfe Kaiserslautern der Emmerich-Smola-Musikschule der Stadt Kaiserslautern eine Spende in Höhe von 3.000 € zur Verfügung gestellt.

Die symbolische bergabe durch den 1. Vorsitzenden der Lions Hilfe, Herrn Klaus Schröder, an die stellvertretende Leiterin, Frau Kati Punstein, fand am 23.06.2021 im Hause der Musikschule statt.

„Wir werden mit der Spende der Lions Hilfe an die städtische Kindertagesst tte Betzenberg, in der ein Großteil der Kinder Migrationshintergrund hat, gehen und vor allem den Vorschulkindern dieser KiTa eine musikalische Früherziehung anbieten. Damit stellen wir die kulturelle Grundversorgung auch für diese Kinder sicher.“

Mit diesen Worten bedankte sich Frau Punstein im Namen der Emmerich-Smola-Musikschule ganz herzlich für die großzügige Spende. Somit k nnen insbesondere Kinder eine musikalische Erziehung bekommen, die sich das aus finanzieller Sicht eigentlich gar nicht leisten können.