Wasser für die Schule in Kigali

Ein weiteres Wasserprojekt begleiten die Kaiserslauterer Lions in Kigali/Ruanda, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen: hier fehlt Frischwasser für die dort ansässige Schule. Die bei der 2012er Weihnachtslosaktion erwirtschafteten über 30.000 € flossen komplett in dieses ländliche Gebiet von Ruanda, um einen Brunnen und eine Wasserleitung zu Schule in Kigali bauen zu können. Realisiert wurde dieses Projekt gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein der Landesregierung Rheinland Pfalz für Ruanda, welcher auch die Koordination und Überwachung der Arbeiten übernahm.

Der Präsident der Lionshilfe Kaiserslautern, Jochen Foth, überzeugte sich vor Ort von dem sinnvollen und kompletten Einsatz der zur Verfügung gestellten Gelder, sodass auch hier 100% der eingesetzten Gelder ohne Overheadkosten eingesetzt werden konnten.