Präsidentenwahl 2017

Claus Hübner neuer Präsident des Lions Clubs Kaiserslautern

Claus Hübner ist seit 1. Juli neuer Präsident des Lions Clubs Kaiserslautern. Der 49-jährige Unternehmer aus Kaiserslautern löst in diesem Amt Lars Emmermann ab.

„Lions sichtbarer machen!“ Das hat sich Claus Hübner vorgenommen. Menschen, die es allein nicht schaffen, muss geholfen werden. Der Lions-Club will dafür verstärkt werben und mit Zugkraft vorgehen.

Hausaufgabenbetreuung, Beschaffung von Unterrichtsmitteln, Anti-Gewalt-Training für Kinder und Jugendliche, Wasserbeschaffung für afrikanische Schüler, Unterstützung behinderter Menschen, Hilfe nach Erdbeben und Überschwemmungen. Das sind nur einige Beispiele für vielfältige Hilfsleistungen des Clubs.

Mehr als 250.000 EUR haben die Clubmitglieder in den vergangenen sechs Jahren dafür aufgebracht. Das Geld kommt aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und der überaus erfolgreichen „Weihnachtslosaktion“.

Lars Emmermann heftet Claus Hübner die Präsidentennadel an
(Foto: Wilfried Gödde)